just try

Ostern vorbereiten

Ostern steht vor der Tür. Die beiden Wochen davor sind oft von Spannungen geprägt, im beruflichen wie im privaten Bereich. Alles soll möglichst vorher erledigt werden und oft sind die Feiertage mit Familie und Freunden vorzubereiten. Das führt nicht selten zu Stress.

Ostern rechtzeitig planen

Ein guter Weg, unnötigen Stress zu vermeiden, ist eine gute Planung. Wir notieren uns also in dieser Woche, was wir bis Ostern noch abhaken wollen und vergeben am besten Prioritäten von Eins bis Drei oder von A bis C, was dringend ist und was im Notfall warten kann. Das hilft uns dabei, uns auf das Wesentliche zu konzentrieren und wir können unsere Liste in Ruhe abarbeiten. Oft halsen wir uns nämlich zu viel auf und sind dann gestresst. Dies führt wiederum zu Fehlern und schlechter Laune. Das wollen wir aber vermeiden.

Ostern vorbereiten
Ostern vorbereiten ©Doreen Fant

Pausen einplanen

Bei allem, was wir uns vor Ostern noch vornehmen, ist es wichtig, ebenso Ruhe und Pausen und me-Zeit einzuplanen. Denn wir wollen ja nicht am Ende der Woche oder gar an Ostern völlig erschöpft sein. Ist unser Kalender also sehr voll oder wir sind körperlich oder mental nicht auf der Höhe, dann sind Ruhephasen sehr erholsam. Wir können uns mit einem guten Buch zurückziehen, etwas Wellness genießen, spazieren gehen oder meditieren. Das erdet uns, gibt uns neue Kraft, gleicht uns aus und damit tun wir unserem Körper und Geist wirklich etwas Gutes.

Ruhig bleiben

Bei all dem Stress, der sich wahrscheinlich anbahnt, hilft nur eins: ruhig bleiben. Wenn wir uns mental darauf vorbereiten, können wir den Ereignissen, Terminen und Aufgaben mit Gelassenheit und Ruhe entgegensehen. Und wenn nicht alles so klappt, wie wir uns das vorstellen? Egal! Dann war es vielleicht nicht so wichtig, wie wir geglaubt haben oder es sollte nicht so sein. 

Eine gute Planung und immer ein Lächeln auf den Lippen!

FRÜHLING

UNSERE ZUKUNFT

UNSERE TALENTE

WAS UNS GLÜCKLICH MACHT

SIEBEN TAGE OHNE ZUCKER

3 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert